Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Image Hosted by ImageShack.us
ImageHost.org ImageHost.org ImageHost.org
ImageHost.org
DER CLAN
NEUES FORUM
BEWERBUNGEN
QUESTS
CLANEVENTS
HILFE
TIPPS & TRICKS
BY USERS

FEEDBACK
ab sofort
Neues Forum online:
ImageHost.org
Wir ziehen um!!!

http://witnessofdestiny.square7.ch/wbblite/index.php

ImageHost.org

ADMINS:
Bloody_Rayne

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.179 mal aufgerufen
 Feedback

Bloody_Rayne Offline




Beiträge: 173

06.04.2009 09:53
Clanränge Zitat · Antworten

Bitte sagt auch ihr eure Meinung dazu. Ich finde die Idee der Claränge ziemlich gut, alerdings müsste da noch was dran gemacht werden, da es nicht so viele Ränge geben kann, die sind in ihrer Anzahl beschränkt. Aber Black Knight hat sich das hier so schön ausgedacht, und ich finde das wir da einiges von übernehmen sollten.


Als erstes wären da die Ränge, die man für sein Level bekommt, und dann noch Sonderränge, die mit bestimmten Aufgaben innerhalb des Clans verbunden sind.
Ich schreibe mal deutsche und englische Bezeichnungen auf. Die englischen gefallen mir deutlich besser, und der Clan hat ja auch einen englischen Namen!!!

bis Level 3: Anwärter/Anfänger - Candidate/Apprentice (noch nicht im Clan)
Level 4: Krieger - Warrior
Level 5: Elitekrieger - Elitewarrior
Level 6: Ritter - Knight
Level 7: Schwertmeister - Master Of Sword
Level 8: Hauptmann - Captain
Level 9: Kriegsfürst - Warlord
Level 10: Kommandant - Commander
Level 11: Meister - Champion
Level 12: Großmeister - Grandmaster (falls einer von uns mal soweit kommen sollte )


Sonderränge (in der Anzahl beschränkt):

1 Clanoberhaupt - Lord, Chief, King, Queen (irgendwie so)- kann alle Entscheidungen treffen
1 stellv. Oberhaupt - Prince, Princess - kann (in Abwesenheit vom Oberhaupt) alle Entscheidungen treffen
1-2 Herr der Schlacht - Battlemaster - Eventplanung und eventuell -durchführung
1-2 Clanwächter - Clanguard(ian) - achtet darauf, daß sich alle im Clan ihren Rängen und Aufgaben entsprechend verhalten. Anlaufstelle für claninterne Beschwerden
3-5 Ratsmitglieder - Councilmember - Aufnahme in bzw. Entlassung aus dem Clan (in Absprache mit den Oberhäuptern natürlich). Rangaufstieg/Degradierung
1 Schatzmeister - Treasurer - Einsammeln und verwalten von Clanbeiträgen (wir könnten eine Clansteuer einführen (z.B. 10 s) die für Eventgruppen benutzt werden könnte,
um Moroks, Schriftrollen, etc. zu kaufen)

eventuell noch:
1-2 Ausbilder - Chief Of Instruction - Betreuung der Neulinge. Einführung in den Clan
x Leibgardisten/Leibwächter - Guardsman/Bodyguard - Direkt bestimmten Rängen/Sonderrängen unterstellt (am besten 1 Stufe unter dem Rang/Sonderrang, um Gruppen bilden zu
können

Berufsspezialisten:
Z.B. die 2 jeweils Besten aus ihrer Berufsgruppe (diese könnten z.B. verpflichtet werden, die jeweiligen Aufgaben billiger durchzuführen [oder es ist nur ein Titel])

2 Einbrecher - Thief/Shadowblade/Chestcracker
2 Heiler - Healer/Medic
2 Henker - Assassin/Angel Of Vengeance/Skull Hunter

2 Kräuterkundler - Herbalist
2 Alchimisten - Alchemist
2 Geologen - Geologist/Stonemason
2 Juweliere - Juweller
2 Fischer - Fisherman/Seaman
2 Hexenmeister - Sorcerer


Da wir ja mittlerweile ´ne Menge Mitglieder haben, könnten wir viele dieser Ränge bereits vergeben. Ist vielleicht noch ein Anreiz, sich auf verschiedenen Gebieten zu verbessern!
Wir müßten noch überlegen, wieviele Ränge ein Spieler gleichzeitig besitzen kann. Ist es z.B. möglich, daß der Herr der Schlacht auch Ratsmitglied ist...

Eins zum Schluß noch: Ich fände einen Extrarang gut, weiß aber nicht, wie man ihn einordnen könnte, oder wofür er verliehen werden könnte. Auch wieviele dieses Ranges es geben sollte/könnte, ist schwierig. Der Rang wäre im Grunde die höchste Auszeichnung, die man kriegen kann: "Witness Of Destiny". Wir müßten uns dafür noch ´ne Geschichte für den Clan ausdenken, über die Entstehung oder so, und ein "Witness Of Destiny" ist einer, der dann bei der Entstehung dabei war. Irgendwas in dieser Richtung!?

spencer1216 Offline




Beiträge: 159

06.04.2009 18:39
#2 RE: Clanränge Zitat · Antworten

Erst ein mal RESPECT an Black das er sich so viel Gedanken gemacht hat.

Die Rängen finde ich so weit ok würde aber noch einen kleinen Tausch vornehmen.
Level 4: Krieger - Warrior
Level 5: Ritter - Knight
Level 6: Elitekrieger - Elitewarrior

Sonderränge

Meiner Meinung nach brauchen wir einen Ausbilder - Chief Of Instruction nicht.
Alle die in den Clan kommen sind mindestens level 4 und sollten sich schon mit dem Spiel auskennen.
Sich in den Clan einzufinden dürfte auch nicht schwierig sein weil irgend jemand immer hilfe bei Quests braucht und man schnell ins Gespräch kommt.
Einen Clanwächter/Mentor finde ich klasse. Einen der bei claninterne Problemen angesprochen werden kann und vielleicht auch Fragen zu Quest´s beantwortet.
Der Schatzmeister hätte wohl die volle AK gezogen.
Ich würde es 100% unterstützen aber es wird schwer oder nicht umzusätzen zu sein. Man sieht ja schon das 3,5s Clansteuer die meisten überfordert (Clannarichten bzw forum nicht gelesen, Clankanal aus, lange zeit nicht on). So wäre es auch möglich in einer 4er Gruppe ins Haus zu gehen und jemanden der aus zeitlichen Gründen nicht mit kann (zb Girly)den Drop zu geben. Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit nur auf meine Kosten zu 3 oder 4 ins Haus zu gehen viel mehr Heilrollen ... auszugeben und dann noch den Drop zu verschenken.
Ich wäre für 5 RatsmitgliederBloody_Rayne, Lyy, pro und noc 2 andere. So würden Entscheidungen unabhängig von Persönliche Differenzen getroffen. Bloody müsste auch nicht mehr alleine die Verantwortung für Beschlüsse tragen sondern hätte mindestens noch 4 hinter sich. Ratsmitglied würde ich nicht als Rang machen sondern nur in der Satzung festhalten (Ränge sind ja begrenzt).

Berufsspezialisten
Dafür würde ich auch kein extra Rang vergeben sondern nur in Nachrichten/Satzung mit der aktuellen BE(ein mal pro woche aktualliesieren) Festhalten. Dann braucht keiner mehr erst alle Profile durchsuchen um zb jemanden zu finden der Topas sammeln kann.

Für die Geschichte des Clan´s bräuchten wir jemand kreatives.

Witness Of Destiny würde ich eher als eine art Orden für besondere Leistungen um den Clan sehen.
Noch sollten wir ihn nicht vergeben sondern für etwas besonderes in der Zukunft aufheben (vielleicht gab es schon so eine situation, sachen die vor meiner Zeit bei den Clan passiert sind kann ich nicht beurteilen).

Bis auf Warlord, Commander, Champion und Grandmaster finde ich die die deutschen besser.

Ach ja noch was wir sollten ein Mindestalter für Mitglieder machen zb 14J (Personen die bereits im Clan sind nicht betroffen)

Hoffe das noch viele ihre Meinung abgeben.

___________________________________________________________
Rechtschreibfehler sind mit ABSICHT und zu eurer Belustigung

schwarze Rose71 ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2009 19:58
#3 RE: Clanränge Zitat · Antworten

ich würde mich auch für den Clanrat bewerben..würde gern mitmachen wenn ich dürfte.
Die Ränge find ich in Ordnung . Zu den Clan-Steuern..diemeisten wissen ja das sie Anfangs des Monats bis zum !2 gezahlt werden muss, also denk ich kann man sich auch drauf vorbereiten mit Kämpfen z.B. und 3,5 silber sind nun wirklich nicht viel, finde ich.
Ich finde auch, das Bloddy etwas mehr Ünterstützung bräuchte und Leute mit den sie auch mal drüber reden kann, denn es gibt Entscgheidungen die man nicht immer allein treffen möchte

Wünsche »»
 Sprung  
 
 


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz